Pressemitteilungen

Andrea Wicklein gratuliert zum 30. jährigen Jubiläum des Teltower Heimatfreundekreises

07. Mai 2017

Lieber Horst Fleischer, liebe Mitstreiter des Teltower Heimatfreundekreises, zum 30. Jubiläum gratuliere ich von ganzem Herzen und bedanke mich gleichzeitig für eine nunmehr 13 Jahre währende Zusammenarbeit, die ich von meiner Seite sogar als gewachsene Freundschaft bezeichnen würde. mehr …

Drewitzer Integrationsprojekt „Musik schafft Perspektive“ gewinnt Bundespreis

27. April 2017

Wie Bundeskulturstaatsministerin Monika Grütters mitteilt, hat das Integrationsprojekt der Kammerakademie Potsdam „Musik schafft Perspektive“ bundesweit den 2. Platz des Sonderpreises „Kultur öffnet Welten“ gewonnen und kann sich nun über ein Preisgeld von 10.000 Euro freuen. mehr …

Große Koalition unterstützt Wiederaufbau der Potsdamer Garnisonkirche

26. Januar 2017

Wie die Potsdamer SPD-Bundestagsabgeordnete, Andrea Wicklein, heute bei einem Gespräch mit dem haushaltspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Johannes Kahrs, erfahren hat, unterstützen die zuständigen Haushaltspolitiker der Koalition die Mittelfreigabe in Höhe von 12 Millionen Euro für den Turm der Garnisonkirche. mehr …

Filmstudios Babelsberg profitieren überdurchschnittlich von neuer Filmförderung des Bundeswirtschaftsministeriums

26. Januar 2017

Die erste Jahresbilanz des neuen German Motion Picture Fund des Bundeswirtschaftsministeriums kann sich für den Filmstandort Babelsberg sehen lassen. Wie die Potsdamer SPD-Bundestagsabgeordnete Andrea Wicklein von der Filmförderungsanstalt (FFA) erfahren hat, wurden im Jahr 2016 allein fünf von insgesamt acht geförderten Projekten auch in den Babelsberger Studios gedreht. mehr …

Andrea Wicklein zur Entscheidung von Sigmar Gabriel

24. Januar 2017

Zur Entscheidung von Sigmar Gabriel, nicht als Kanzlerkandidat der SPD bei den Bundestagswahlen 2017 anzutreten und den Parteivorsitz abzugeben, erklärt die Potsdamer SPD-Bundestagsabgeordnete Andrea Wicklein: mehr …