Nachricht

Große Koalition unterstützt Wiederaufbau der Potsdamer Garnisonkirche

26. Januar 2017

Wie die Potsdamer SPD-Bundestagsabgeordnete, Andrea Wicklein, heute bei einem Gespräch mit dem haushaltspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Johannes Kahrs, erfahren hat, unterstützen die zuständigen Haushaltspolitiker der Koalition die Mittelfreigabe in Höhe von 12 Millionen Euro für den Turm der Garnisonkirche.

Dazu Andrea Wicklein: „Über diese Nachricht freue ich mich sehr. Die insgesamt 12 Millionen Euro Bundesmittel können für den Turm der Garnisonkirche verwendet werden. Damit steht fest, dass der Bereitstellung der Mittel durch die Kulturstaatsministerin Monika Grütters nichts mehr im Wege steht. Diese Entscheidung wurde möglich, da die Gesamtfinanzierung und auch der Betrieb des Turms als gesichert eingeschätzt werden können.“